Fördermitglied
werden
Jetzt spenden!
Change
Letter
abonnieren

1. Inspirierendes Praxisseminar:

Unser viertägiges Methodentraining gibt den Startschuss für die Wirkungsentfaltung. SchulleiterInnen, Lehrkräfte, weiteres pädagogisches Fachpersonal wie SchulsozialarbeiterInnen erleben über 40 direkt umsetzbare Übungen, mit denen der Beziehungsaufbau gelingt, auch zu SchülerInnen, die sich destruktiv und aggressiv verhalten. Die Tagebuch-Methode steht dabei im Mittelpunkt!

Eine ausführliche Beschreibung aller Fortbildungstage finden Sie hier.

„Ich möchte mich bedanken! Man hat den Glauben an eine Fortbildung wiedergewonnen. Ich habe mich getragen gefühlt. Ich habe so viel gelernt, mein Kopf ist voller Ideen, die ich mal in meinem neuen Tagebuch bündeln muss. Super ansprechende Präsentation! Ich werde dieses Seminar dringend weiterempfehlen.“ (Seminarteilnehmerin)

2. Gemeinsame Umsetzung:

Damit die Seminarinhalte nachhaltig wirken, begleiten wir Ihre Schule für eineinhalb Schuljahre bei dem gezielten Einsatz der Methoden im Klassenraum. Wir sorgen gemeinsam mit Ihnen dafür, dass die SchülerInnen von den Methoden profitieren.

„ChangeWriters hat nicht nur tolle Methoden. Die intensive Begleitung, die ich erleben darf, unterstützt mich unglaublich.“ (Lehrerin)

Programmbausteine 1+2 im Überblick:

  • über 40 weitere niederschwellige und direkt umsetzbare Methoden
  • ein Pack an, wie Sie Schülerinnen und Schüler erreichen und gelingende Beziehungen aufbauen
  • hochwertiges Seminarmaterial (analog & digital)
  • qualifizierte Moderation (Freedom Writers Teacher, EOL-TrainerInnen)
  • ein Umsetzungskonzept für den sofortigen Einsatz im Schulalltag
  • individuelles Coaching & Beratung
  • eine nachhaltige Begleitung in der Praxis in Form von drei vertiefenden Workshops (analog & digital)
  • ein lebendiges, lebenslanges Netzwerk mit Gleichgesinnten

Organisatorisches:

  • Das ChangeWriters-Team kommt an alle weiterführenden Schulen aller Schulformen, bundesweit und in die Schweiz!
  • Bis zu 20 Pädagoginnen und Pädagogen nehmen am viertägigen Praxisseminar teil.
  • Termine werden individuell und nach Möglichkeiten der Schule mit uns vereinbart.
  • Die Schule übernimmt anteilige Kosten von 1500 €.

Jetzt ChangeWriters-Schule werden!

Schreiben Sie uns eine unverbindliche Interessensbekundung.

Gemeinsam Für Wertschätzung im Klassenraum!