Anstifter/in
werden
Jetzt spenden!
Change
Letter
abonnieren

So war das 1. Netzwerktreffen im Ruhrgebiet

Eine bunte und erfahrene ChangeWriters-Runde kam am Mittwoch, den 10.04.2019, an unserer Partnerschule „Am Dahlbusch“ in Gelsenkirchen zusammen. Für den vielseitigen und lebendigen Austausch sorgten Teilnehmende aus Dorsten, Essen, Duisburg, Oberhausen, Witten, Gelsenkirchen und Dortmund. 
 
Wie bei uns üblich brachten lebendige Methoden, die auch im Schulalltag umsetzbar sind, den Erfahrungsaustausch in Gang. „Ich bin total dankbar für diese Ideen!“, sagte eine Teilnehmerin nach der kollegialen Ideen-Dusche. Drei Minuten unter Gleichgesinnten können manchmal sehr hilfreich sein, um neue Ideen für die Herausforderung in der Klasse zu bekommen.  

Die Hashtag-Methode zum Abschluss sorgte für kurzweilige Rückmeldungen. Hier ein Einblick:   

#lebendigeraustausch    
#ausprobieren   
#energietankstellen  
#motivationsschubfürdiepraxis 

Ein Hashtag wurde gleich mehrfach genannt: #weiterso!

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine Fortsetzung in der zweiten Jahreshälfte!